„Es gibt keinen Vortschritt ohne den Glauben an die Zukunft"

John F. Kennedy,

35. Präsident der USA (1917-1963)

     
 

     
Unternehmensvision und Führung

Es ist nicht damit getan zu sagen, unser Ziel ist es, Produkte und Dienstleistungen an Kunden zu verkaufen.

Der Blick in die Zukunft beginnt bei der Formulierung der Mission eines Unternehmens. Warum existiert das Unternehmen und was ist sein Zweck - diese Fragen sind zu beantworten. Daraus leitet sich die Vision ab. Sie beschreibt einen wünschenswerten Zustand in der Zukunft einfach und verständlich für jeden Mitarbeiter. Welche Handlungsrichtlinien sich daraus ableiten lassen, kann im Unternehmensleitbild nachgelesen werden. Aus all diesen Aussagen entsteht ein Bild. Dies gestaltet, mit einprägsamen Symbolen und Farben, führt zur Ausprägung einer positiven

Corporate Identity (CI) und damit zur Unverwechselbarkeit am Markt.

Eine fassbare Zukunft

     - ermöglicht eine Identifikation und baut Brücken zum Unternehmen

     - macht das Unternehmen attraktiv für Investoren und Sponsoren

     - steigert den Marktwert

                                                                                     Download Flyer       Kontakt