logo OE

Ein Unternehmen ist

wie ein großes Orchester...

Es kommt nicht immer auf den Dirigenten an,
wie harmonisch und ausdrucksstark ein Werk
gegeben wird.

AnaDeS®

"Keine Zukunft vermag gutzumachen, was Du in der Gegenwart versäumst"

Albert Schweizer,

deutscher Arzt, Theologe und Nobelpreisträger (1875-1965)

AnaDeS® im Überblick

Grundlage

Entscheidend für den Erfolg ist die Beantwortung der Frage, welche Stellung das Finanzkapital bezogen auf das intellektuelle Kapital im Unternehmen einnimmt. Die Antwort ist schnell gefunden. Schöpferisch tätige Menschen gestalten Beziehungen und entwickeln Strukturen. Im Ergebnis ihrer Arbeit entsteht ein Mehrwert, welcher sich in Form von Finanzkapital manifestiert. Deshalb stehen sie bei allen nachfolgenden Betrachtungen stets im Mittelpunkt.

Die Herausforderung für jede Führungskraft

Organisationsentwicklung – was ist das?

Der Nutzen für die Anwender

Die Rolle des Trainers

Verfahrensschritte

Analyse

Analyse I Unternehmensvision und Management
Analyse II Unternehmenssituation – Stärken und Entwicklungspotenziale

Zieldefinition

Unternehmensziele – Entwicklung und Kenngrößen

Business Process Reengineering

BPR I Prozessanalyse und Entwicklungsszenarien
BPR II Zielmatrix und Prozessanpassung
BPR III Detaillierung und Realisierung

Optimierung

Kontrolle und Steuerung